Kindergottesdienst

Die Kindheit ist eine besondere Zeit, in der das Fundament der Weltanschauung und des zukünftigen Lebens gebildet wird. Der Herr selbst zeichnet Kinder in besonderer Weise aus und wünscht, dass sie einen lebendigen Glauben gewinnen, für ihre Worte und Taten verantwortlich sind und seine Prinzipien anwenden können.

Was ist die Sonntagsschule?

Die Sonntagsschule und der Kindergottesdienst sind Angebote für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren, in denen sie spielerisch und altersgerecht die Inhalte der Bibel kennenlernen.

Biblische Geschichten: Die Kinder lernen spannende Geschichten aus der Bibel kennen und erfahren, was Gott uns damit sagen möchte.

Lieder und Musik: Singen und Tanzen gehört in der Sonntagsschule/im Kindergottesdienst zum Programm. So lernen die Kinder die Botschaft des Glaubens auf fröhliche Weise kennen.

Basteln und Werken: Kreative Aktivitäten fördern die Feinmotorik und die Fantasie der Kinder.

Spiele: Spiele und Bewegungsspiele sorgen für Spaß und Abwechslung.

Der Kindergottesdienst bietet Kindern viele Vorteile:

Während der sonntäglichen Gottesdienste der Kirche erhalten Kinder biblische Unterweisung.  Im Unterricht erklären die Lehrerinnen und Lehrer die biblischen Wahrheiten auf einer zugänglichen Ebene, indem sie geistliche und moralische Grundlagen in die Herzen der Kinder legen. Der Unterricht zielt auch darauf ab, die individuellen kreativen und anderen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu entwickeln und den Eltern zu helfen, jedes Kind mit einer einzigartigen und wertvollen Persönlichkeit zu erziehen.

Weitere Vorteile:

Sie lernen den christlichen Glauben kennen.

Sie erfahren Gemeinschaft mit anderen Kindern.

Sie entwickeln ihre sozialen Kompetenzen.

Sie stärken ihr Selbstbewusstsein.

Sie haben Spaß und Freude.